Persönlichkeiten

Wissenswertes zur Waldorfpädagogik

Wirtschaft

Kenneth Chenault, CEO American Express
Kenneth Chenault ist ein US-amerikanischer Manager. Nach dem Besuch einer Waldorfschule studierte Chenault Geschichte am Bowdoin College und Rechtswissenschaften an der Harvard Law School. 2001 wurde er der CEO des US-amerikanischen Unternehmens American Express.

Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzender Leica
Andreas Kaufmann ist ein österreichischer Unternehmer. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Leica Camera AG. Im Anschluss an sein Studium war Kaufmann bis 2000 als Oberstufenlehrer für Geschichte, Gesellschaftskunde und Deutsch an der Freien Waldorfschule Filstal in Göppingen tätig.

Wissenschaft

Thomas Sudhof, Nobelpreisträger Medizin
ist ein deutsch-US-amerikanischer Biochemiker, der in den Neurowissenschaften an der Erforschung von Synapsen arbeitet, den fundamentalen Schaltstellen des Nervensystems. Er ist Professor an der Stanford University und leitet das dortige Südhof Laboratorium an der Medical School. Er machte 1975 sein Abitur an der Waldorfschule in Hannover.

Victor Saul Navasky, Journalistik-Professor

Alexander Kekule, Biochemiker

Politik

Jens Stoltenberg, ehem. Ministerpräsident Norwegen

Kunst & Kultur

Sandra Bullock, Schauspielerin

Julianna Margulies, Schauspielerin

Jennifer Aniston, Schauspielerin

Rainer Werner Fassbinder, Regisseur

Ferdinand Alexander Porsche, Designer
Ferdinand Porsche war ein deutscherösterreichischer Industriedesigner und der Gründer der Porsche Design GmbH. Sein bekanntestes Werk ist der Porsche 911.

Charles Rose, Architekt