Förderer & Partner

 

Förderer & Partner

Wir werden in unserer Arbeit an der Schule unterstützt von zahlreichen Helfern, Organisationen und Unternehmen.


Bürgerverein Mosigkau →

Der Bürgerverein Mosigkau hat unserer jungen Initiative gleich zu Beginn eine Heimat in ihrem Haus gegeben, als noch nicht absehbar war, dass unsere Schuler Erfolg haben würde.

Eulen-Apotheke am Dreieck

Familie Weis hat unseren Verein mit einer großzügigen Spende unterstützt, die es uns erlaubt hat, unsere Schule im Raum Dessau bekannt zu machen und die ersten dringenden Investitionen zu stemmen.

Lokale Aktionsgruppe Mittlere Elbe/Fläming

Hinter dem Namen verbirgt sich eine Interessengemeinschaft aus 52 regionalen Partnern die Ansprechpartner und Entscheidungsträger für die LEADER-Förderung sind.

Dank der LEADER-Förderung konnten wir zwei erste Mitarbeiter finanzieren, die uns bei der Sanierung und Koordination der Schule und Vereinsarbeit unterstützen. Insbesondere Frau Kurzke hatte zu jeder Zeit für uns ein offenes Ohr und hat geduldig all unsere Fragen beantwortet. Dafür unseren herzlichsten Dank.

Unterstützen

Für die ersten Sanierungsarbeiten rechnen wir mit Kosten von etwa 35.000€. Damit wir die Schule für Hunderte Kinder in den kommenden Jahren eröffnen können, suchen wir nach Unternehmen, Privatpersonen und Organisationen, die uns bei unserer Mission unterstützen können.

Spenden →     Tipp geben

 

Freie Waldorfschule Halle e.V.

Die Freie Waldorfschule in Halle ist unsere Partnerschule, die mit uns die Schule und den Schulbetrieb aufbauen wird. Die Waldorfschule in Halle wurde 1990 gegründet und mittlerweile lernen knapp 300 Schüler von der ersten bis zur 13. Klasse an der Schule, die von 50 Mitarbeitern umsorgt und unterrichtet werden.

Ortschaftsrat Mosigkau →

Der Ortschaftsrat in Mosigkau unter Ortsbürgermeister Siegfried Büttner unterstützt uns seitdem wir unsere erste Idee Anfang 2017 mit ihm geteilt haben. Insbesondere Herr Büttner hat sich seit der ersten Stunde hinter den Kulissen unermüdlich für unsere Initiative eingesetzt. Wir hätten uns keinen besseren Kontakt in die Politik wünschen können.

 

Holzhandel Wörlitz →

Frau Dräger-Röder vom Holzhandel Wörlitz hat uns einen neuen Zaun für unsere Schule gespendet. Dadurch können wir den alten Metallzaun abbauen und durch einen schönen neuen Holzzaun ersetzen, bei dem keine Verletzungsgefahr mehr für die Kinder besteht.

 

Susanne and Jens →

Susanne und Jens sind seit der Gründung im Verein aktiv und halten alle Momente mit ihrer Kamera fest. Alle hochwertigen Bilder auf der Webseite und unseren Kanälen sind von Ihnen festgehalten und bearbeitet worden.

Kopie & Druck →

Kopie & Druck ist für unsere Schule schon von Anfang an ein wichtiger Unterstützer. Ohne Ihre Hilfe hätten wir nicht die zahlreichen Flyer, Poster und Auslagen anfertigen können, die ganz besonders zu Beginn der Schulgründung für uns so wichtig waren, um die Schule bekannt zu machen.